Das Team

Das sind wir! Ein bunt zusammengewürfeltes Team mit unterschiedlichen Kompetenzen und Werdegängen. Was uns verbindet, ist der Wunsch, unseren Kindern einen Platz zum Spielen & Lernen zu geben und uns Eltern einen Ort zum Austauschen und Weiterbilden.

Foto von Ingeborg Berger

Ingeborg Berger

Obfrau, Spielgruppenleiterin, Koordinatorin & Mutter von 2 Kindern

Durch meine Familie bin ich nach Freistadt und im Endeffekt zum Purzelbaum gekommen. Ich habe in Wien Pädagogik studiert und einige Zeit im Hort gearbeitet. Seit Februar 2020 bin ich Obfrau des Purzelbaums und darf auch das Programm mitgestalten. Am liebsten arbeitet ich mit Kindern; aber ich bin natürlich auch regelmäßig im Büro anzutreffen.

Foto von Gerti Dienstl

Gerti Dienstl

Obfrau-Stv., Koordinatorin & Mutter von 2 Kindern


Den Purzelbaum hab ich kennengelernt, als ich schwanger war und das ist nun schon fast 10 Jahre her. Seitdem bin ich hier regelmäßig anzutreffen. Zu Beginn gemeinsam mit meinen Mädels bei Spielgruppen; jetzt eher bei Familien- und Elternbildungsveranstaltungen sowie natürlich im Büro. Ich bin im Purzelbaum für alles Kaufmännische und Administative zuständig.

Leeres Profilbild

Simona Steinecker

Kassierin & Mutter von 2 Kindern


Im "wahren Leben" bin ich Buchhalterin, deshalb trifft sich das gut, dass ich im Purzi fürs Finanzielle zuständig bin.
Meine beiden Mädels sind schon aus dem Spielgruppenalter rausgewachsen, früher aber zählten die Spielgruppen immer zu unseren Wochenhighlights. Jetzt nehme ich die angebotenen Workshops in Anspruch, um mich bestens für die Zeiten, die mir noch bevorstehen, zu wappnen.

Sarah Krempl

Schriftführerin, Spielgruppenleiterin & Mutter von 2 Kindern

Meine Mädels und ich musizieren, spielen und basteln gerne und weil das gemeinsam mit anderen noch viel mehr Spaß macht, sind wir im Purzelbaum gelandet. Zu erkennen sind wir daran, dass wir bei jedem Wetter irgendwo draußen unterwegs sind - wir lieben es die Natur zu erkunden.
Mein Beruf ist Volksschullehrerin.

Foto von Barbara Czejka

Barbara Czejka

Vorstandmitglied & Mutter von 2 Kindern

Durch meine eigenen Kinder bin ich ins Purzi gekommen und hab beschlossen, aktiv dabei zu bleiben: Denn nur wer etwas macht, kann etwas bewirken.
Zuhause basteln wir viel, spielen, toben und machen auch mal Quatsch. Vom Beruf her bin ich Kindergarten- und Hortpädagogin

Foto von Daniela Gusenbauer

Daniela Gusenbauer

Vorstandmitglied & Mutter von einem Kind

Für mich stellt die ehrenamtliche Tätigkeit einen Ausgleich zum Muttersein und der Arbeit (ich arbeite in der Gastronomie) dar, weil ich mich mit anderen austauschen und meine Erfahrungen weitergeben kann. Im Purzi fühlen wir uns wohl. Es herrscht eine nette Atmosphäre und wir haben gemeinsam mit andern Familien viel Spaß.

Foto von Andrea Pammer

Andrea Pammer

Vorstandsmitglied & Mutter von einem Kind

Ich bin ein Naturmensch, Tier- und Menschenliebhaberin sowie leidenschaftliche Theaterspielerin.
Mir gefällt es mit Freude und Leichtigkeit im Moment zu leben und das ist mit Kindern einfach wunderbar!
Sozialpädagogin ist mein Beruf.

Stephanie Piringer

Vorstandsmitglied, Spielgruppenleiterin & Mutter von 2 Kindern

Ich bin ausgebildete Ergotherapeutin und durch meine Kinder ins Purzi gekommen. Ich habe hier tolle Menschen kennengelernt und arbeite seitdem sehr gerne mit. Die Entwicklung, Erfahrungen und Begegnungen, die Kinder im Purzi machen sind sehr bereichernd und es entstehen erste Freundschaften.

Leeres Profilbild

Du?

Vorstandsmitglied

Du möchtest den Purzelbaum gerne gemeinsam mit uns weiterentwickeln? Dann engagier' dich ehrenamtlich im Vorstand! Wir freuen uns immer über neue Ideen!

Alexandra Grünberger

Rechnungsprüferin & Mutter von 2 Kindern

Wir waren von Anfang an viel mit unseren Kids im Purzelbaum. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und viele nette Menschen kennengelernt. Die Kinder hatten viel Spaß und wir Mamas konnten uns austauschen.
In der Freizeit sind wir meistens draußen und bei uns im Garten. Besonders wichtig ist uns, Zeit als Familie und mit Freunden zu verbringen.
Ich arbeite in der Krabbelstube in Freistadt.

Karin Kranzl

Spielgruppenleiterin & Mutter von 4 Kindern

Mit dem Purzi verbinde ich viele entstandene Freundschaften zwischen Erwachsenen und Kindern sowie singen, spielen, fröhlich sein. In der Freizeit sind wir oft mit unseren Fahrrädern unterwegs und auch im Stadtpark anzutreffen.
Mein Beruf ist Kindergärtnerin.

Heba Mohammad

Treffbetreuerin & Mutter von 2 Kindern

Gemeinsam mit meinen beiden Töchtern besuche ich gerne den Purzelbaum. Meine Kinder profitieren davon, dass sie verschiedenste Spielsachen ausprobieren können und sie lernen schon früh in einer Gruppe zu agieren. Ich genieße vor allem den Austausch mit den anderen Eltern. Im Alltag lieben es meine Kinder zu tanzen, zu singen und mit verschiedensten Dingen die Welt der Geräusche zu entdecken.
Mein Beruf ist Tagesmutter.

Leeres Profilbild

Christoph

Organisator des VäterClubs & Vater von 2 Kindern

Christoph hat vor einigen Jahren gemeinsam mit ein paar anderen Vätern den VäterClub ins Leben gerufen. Seitdem Treffen sie sich regelmäßig und unternehmen am liebsten Outdoor-Aktivitäten mit den Kids.

Leeres Profilbild

Irene Schenkenfelder

Rechnungsprüferin & Mutter von 2 Kindern

Wir lieben die Natur, das Rad fahren, den Spielplatz und

verbringen viel Zeit beim Basteln und Werken. Natürlich sind wir auch liebend gern im Purzi und schätzen das tolle Angebot!
Mein Beruf ist Volksschullehrerin.

Leeres Profilbild

Silvia Galli

Reinigung & Mutter von zwei erwachsenen Kindern

Silvia unterstützt bereits seit vielen Jahren den Purzelbaum in vielen unterschiedlichen Funktionen. Zurzeit ist sie für die Reinigung unserer Räumlichkeiten zuständig.

Leeres Profilbild

Du?

Spielgruppenleiter/in oder Treffbetreuer/in

Du arbeitest gerne mit Eltern & Kindern? Bei uns hast du die Möglichkeit dazu! Wir suchen immer wieder engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 🙂