Workshop: Geschwisterstreit
Konflikte gehören zum Familienalltag und dennoch fordern sie uns Eltern oft extrem.
Ich werde zum Einem über die soziale und emotionale Entwicklungsschritte informieren, die wichtig sind, um das Verhalten von Kindern besser verstehen zu können. Zum Anderen werden wir an Hand von Praxisbeispielen Möglichkeiten finden, Konflikte zwischen Kindern zu begleiten, ohne dabei verletzend oder mächtig zu wirken.
Außerdem werden wir versuchen, Ursachen von eingespielten und sich immer wiederholenden Konfliktsituationen zu erkennen. Dabei werden wir uns auch mit dem Thema Eifersucht auseinandersetzen.
In Kooperation mit dem Familienreferat des Landes OÖ und dem Schul- und Erziehungszentrum Schez!
Zeit
Do, 05.06.2025,
19:00-22:00 Uhr
Kosten
€4,-/Person Elternbildungsgutscheine einlösbar
Leitung
Maria Mitterlehner
(Montessori-Pädagogin - www.3-raum.at)
Anmeldung
erforderlich
Online-Anmeldung:
Anmeldebedingungen
Bitte melde dich über dieses Formular oder per e-mail an. Du erhältst im Anschluss daran eine Bestätigung. Deine Anmeldung ist danach verbindlich.
Der Kursbeitrag ist spätestens zu Beginn der Veranstaltung zu begleichen. Der Beitrag für Online-Kurse muss vor Beginn auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Freistadt (IBAN: AT98 3411 0000 0210 4503) überwiesen werden. Elternbildungsgutscheine des Landes OÖ, Abt. Familienreferat (siehe www.familienkarte.at) sind bei gekennzeichneten Veranstaltungen online oder direkt vor Ort einlösbar.
Eine Abmeldung ist grundsätzlich bis eine Woche vor Kursbeginn unentgeltlich möglich. Wir bitten um Verständnis, dass bei Fernbleiben mind. 50% des Kursbeitrages bzw. bei Abmeldung am Tag des Kursbeginns bzw. danach 100% des Kursbeitrages in Rechnung gestellt werden. Selbstverständlich kannst du eine/n ErsatzteilnehmerIn schicken.
Bei einer ungenügenden Anzahl von Anmeldungen behält sich der Purzelbaum eine Absage des Kurses vor. Bereits angemeldete TeilnehmerInnen werden telefonisch oder via Mail über eine Absage informiert.
Der Purzelbaum weist als Veranstalter darauf hin, dass die VeranstaltungsleiterInnen für die Veranstaltungen und deren Inhalte die alleinige Verantwortung tragen, und die Inhalte nicht in jedem Fall die Meinung des Veranstalters widerspiegeln. Eine Haftung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten wird ausgeschlossen. Für Sach– und Personenschäden wird keinerlei Haftung übernommen. Die TeilnehmerInnen sind grundsätzlich eigenverantwortlich. Eltern haften für ihre Kinder.